Schoene Bescherung

von oscar

Neulich in der U-Bahn las ich die Nachricht, dass Google die Robotik Firma Boston Dynamics aufgekauft hat. Für die, die von denen noch nichts gehört haben, dass sind die hier.

Boston Dynamics ist auch für seine Zusammenarbeit mit dem Pentagon bekannt. Google behauptet zwar nur noch die bereits laufenden Verträge zwischen BD und dem Militär zu ende zuführen, jedoch keine weiteren mehr anzunehmen. Bereits vor diesem Coup, hat Google bereits schon ein halbes Dutzend anderer Robotikunternehmen gekauft. Ein Schelm wer hierbei Parallelen zum Film Terminator zieht.

Und noch etwas..

Während die verarmte Bevölkerung der Ukraine sich nicht zwischen den Wölfen welchen sie sich zum Fraß vorwirft entscheiden kann, nutzt die EU den Nebel der Empörung innerhalb der Medien um das langersehnte Freihandelsabkommen zwischen den USA und der EU durchzusetzen.

EDIT

Bei Campact gibt es eine ausführlichere Darstellung zum Freihandelsabkommen.

Advertisements