Gasland

von oscar

Na schon mal was von Fracking gehört? Nicht? Dann geht es euch genau so wie mir bis vor kurzem. Fracking ist die Abkürzung für Hydraulic fracturing, eine neue Form der Erdgasgewinnung. Bei dieser Technik wird eine Mischung aus Wasser, Sand und Chemikalien unter hohem Druck in gashaltige Gesteinsschichten gepumpt, um so das Gas freizusetzen. Dabei werden die Abwässer wieder in den Boden gepumpt, ohne die Chemikalien vorher rauszuholen.
Hört sich gefährlich an? Exxon Mobile verspricht, dass dies sicher sei!

Sicher, ist vor allem die Vermutung, dass sie lügen. Davon zeugt ein im November veröffentlichter Film, Gasland. Hier der Trailer dazu.

Erfreulich ist auch die Tatsache, das Fracking auch nach Deutschland kommt! Wir sollten hier natürlich keine umweltschädigende Möglichkeit auslassen, um großen Firmen ordentlich Geld in die Taschen fließen zulassen. Standort Deutschland verpflichtet!

Der Doku zu Folge suchen die Firmen in NRW und Niedersachsen bereits nach dem Gas. Und wisst ihr was? Die Wasserwerke wissen dabei von nichts, sie haben es auch nur aus der Presse erfahren. Woran erinnert mich das bloß??

Um es mit den Worten Dave Chappelles zu beenden:

Yes they deserve to die and I hope they burn in hell!

Advertisements