was weiß ich

von oscar

Endlich macht sich die Kriegstechnologie auch hier zu Lande nützlich!

Während der Protestaktionen gegen den diesjährigen Transport von Atommüll nach Gorleben hat die Polizei eine Aufklärungsdrohne eingesetzt.

Apropos Castortransport… BILD dir deine Meinung! ;)

Schön zusehen, dass die CDU tatkräftig mitwirkt, sich als unwählbar abzustempeln, das erleichtert mir sehr mein Leben, da ich deswegen nicht so viel schreiben brauch. Aber einen Hammer hab ich noch.

Beim Thema Kinderarbeit steht für Theodor Elster die Wirtschaftlichkeit an erster Stelle: Kinderarbeit ist nicht schön, aber günstig. Der Uelzener Landrat lehnte daher in diesem Jahr einen Antrag der Grünen ab, der niedersächsische Landkreis möge keine Produkte aus ausbeuterischer Arbeit erwerben.

Kinderarbeit mache Produkte billiger, und das sei ja der „entscheidende Wettbewerbsvorteil“, dozierte der CDU-Mann. Eine Verpflichtung, solche Zustände durch faire Beschaffung zu ändern, sehe er nicht: „So weit kann Bundestreue nicht reichen.“

Wi-der-lich sowas! Aber zumindest weiß sieht man dadran, dass es in der Politik lange nicht mehr um Demokratie und Ethik, sondern vielmehr um Lobbyismus und eigene Interessenvertretung geht. Und ihre eigene Interessen müssen vor allem große Konzerne vertreten. Und da ist, da wir grad beim Thema Kinderarbeit sind, nur die Gewinnmarge relevant. Und wieder mal fährt H&M seine Charmeoffensive, nachdem sie im letzten Winter mal eben ihre Winterjacken kaputt gemacht haben, anstatt sie bedürftigen zu schenken,  fort.

Aber es gab auch viele lustige Nachrichten. So hat zum Beispiel der Finanzguru Joe A. die G20 „beraten“. Beratend stand dieser auch Griechenland zur Seite, bis die dann doch Pleite gingen, aber dafür macht er ja an deren Pleite nen dicken Gewinn!

Einen guten Berater hatten auch 115 Abgeordnete, die sich mal eben für 70.000€ Steuergelder elegante Edel-Füller gekauft haben. Ist halt Krise und bevor man das Geld in einen Portugal Bailout reinballern muss, den man mit verursacht hat, sollte man auch wenigstens etwas von haben!

Jedoch keine Sorge unsere Pharma-Marionette hat wieder einen Plan geschrieben bekommen, wie man das Geld wieder reinholt – seht selbst.

Advertisements