Mit dem Zweiten sieht man besser

von oscar

Karin Maag, Abgeordnete der CDU, hat gerade im Bundestag erklärt, der Rentner, dem die CDU bei S21 die Augen rausgeschossen hat, der sei ja selber Schuld.
So und ähnlich, buhlt die CDU um neue Mitglieder.

Journalisten der Frankfurter Rundschau haben Dietrich W. (der mit dem hängenden Auge) im Krankenhaus besucht und mit ihm gesprochen.

Die Lage eskalierte: „Dann begann der Wasserwerfer von Neuem zu sprühen (…). Ich konnte mich kaum auf den Beinen halten, um mich herum stürzten die jungen Leute übereinander und ich über sie. Ich versuchte wiederum durch Zeichen mit beiden Armen in Richtung des Wasserwerfers den Beamten im Wasserwerfer zum Aufhören zu bewegen. Da bekam ich einen sehr starken Strahl ins Gesicht, ich stürzte und verlor das Bewusstsein.“ Zwei Menschen hätten ihn in Sicherheit gebracht, berichtet W. Die Stuttgarter Polizei warf ihm am Tag nach dem Vorfall dann indirekt vor, er sei mit schuld an den Verletzungen, da er sich nicht weggeduckt habe.

..die Polizei: dein Freund und Helfer!

